» Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk

IT-Operator (m/w/d)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIT-Manager (m/w/d)
AutorNachricht
Elite 

Anmeldedatum: 21.02.2013
Beiträge: 1959
02.03.2020, 12:11
zitieren

Wir suchen für die Hauptabteilung Billing und IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk

Wir haben die Energie, Sie bringen die Power!

ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes­gebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!

Das sind Ihre neuen Aufgaben

• Entgegennehmen und Diagnostizieren von telefonischen Anfragen zu individuellen und unternehmensweiten Störungen sowie Beseitigen der Störungen mit Tools des First-Level-Supports
• Analysieren und Klassifizieren eingehender Meldungen zu Hard- und Softwarestörungen sowie Aufbereiten und Weiterleiten an nachgelagerte Stellen
• Beseitigen von Problemen/Fehlern bei IT-Standardanfragen zur Entlastung des Second-Level-Supports
• Eröffnen von Tickets nach Meldungen-Typ (Incident, Problem, RFC, Service Request) zwecks Bearbeitung durch IT-Spezialisten
• Monitoring der Bearbeitung von IT-Tickets und Erstellen regelmäßiger Statusupdates zur Gewährleistung des Informationsflusses
• Erarbeiten von Prozessoptimierungen im Bereich User-Help-Desk (UHD) sowie Einordnen dieser in die IT-Prozesslandschaft

Das erwarten wir von Ihnen

• Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Kundenservice oder First-Level-Support (Servicedesk, User-Help-Desk, technische Hotline o. Ä.)
• Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP
• Fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS-Windows-Umfeld
• Fundierte Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) von Vorteil
• Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. OTRS) und ggf. Remote-Tools wünschenswert
• Professioneller Umgang mit Anwendern sowie gute Kommunikationsfähigkeit
• Prozess- und serviceorientiertes Handeln

Das bieten wir Ihnen

• Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
• Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern
• Ein engagiertes und erfahrenes Team
• Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivieren
• Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Jetzt online bewerben
https://relaxx.center/r/3ea042f87f314994bb29e1b40d6c0c7d?pid=132108&mpid=43736&prid=11734&tid=30

ESWE Versorgungs AG
Jakob Schmidt
Personal und Organisation
Postfach 5540
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 780-2324
http://www.eswe-versorgung.de


Link zum Stellenangebot


pn
Gast 
02.03.2020, 12:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich bei dieser Position um...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
215
22.10.2019, 09:05
kimjob
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen....
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
81
13.02.2023, 17:38
kimjob
Mitarbeiter First Level Support / IT Service Desk (m/w/d) | CALJAN GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 11.10.2023. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/dccf320a4bda4f779982dad4a4d7f98f?pid=1942233&mpid=1276729&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1dur) Ihre...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
73
18.08.2023, 16:21
kimjob
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen
Bewerben Sie sich bis zum 23.06.2023. Jetzt bewerben! Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ________ Für unseren Unternehmens­bereich „Kunden- und Produkt­management“...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
103
03.05.2023, 14:42
kimjob
Mitarbeiter/in im Service-Desk
Stellenangebot Mitarbeiter/in im Service-Desk Für den Bereich Informationsverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in im Service-Desk. Ihr Aufgaben Im Rahmen des Incident-/Service- und Problemmanagements sind Sie als...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
253
13.09.2013, 13:01
kimjob
Mitarbeiter Service Desk (m/w/x)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat sich die AXSOS AG am IT-Dienstleistungsmarkt etabliert und durch ihre innovativen Lösungen in den Bereichen der Datensicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung zahlreiche Kunden begeistern können. AXSOS steht...
[Jobs & Stellenangebote]von Job Ambition GmbH
0
191
03.06.2019, 15:35
Job Ambition GmbH
IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
199
09.12.2019, 13:10
kimjob
IT-Mitarbeiter (m/w) Service Desk
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochter­gesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die tech­nische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
262
19.10.2018, 14:53
kimjob
Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
281
27.12.2019, 14:27
kimjob
Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) | Progroup AG
Bewerben Sie sich bis zum 18.10.2023. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/7b9e6b584e9f4298a2e45a80eae157f0?pid=1950733&mpid=1279293&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1e1j) Ihre...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
42
25.08.2023, 13:03
kimjob
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |