» IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) IT Workplace / First Level SupportNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSoftware Test Engineer – System Validation (m/w/d)
AutorNachricht
Elite 

Anmeldedatum: 21.02.2013
Beiträge: 1959
13.02.2023, 17:38
zitieren

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Sie sind für die Überwachung und Störungs­bearbeitung über alle Supportorganisationen zuständig
• Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Pro­dukte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie sind für den 1st- und teilweise 2nd-Level-Adminis­tration von Windows-Client- & Serversystemen verantwortlich
• Die Administration von mobilen Endgeräten (Android und iOS) fällt in Ihren Tätigkeits­bereich
• Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassi­fizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
• Die Qualifizierung der Störung und ggf. Weiter­leitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
• Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
• Sie sind für die Dispachen von Störungs­meldungen (Tickets) verantwortlich
• Die Pflege und Ergänzung der Wissens­datenbank gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie erstellen Standardauswertungen und Servicereports
• Übernahme von regelmäßigen Rufbereit­schaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 12.03.2023 über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/c49ac00bfb754769bd411780c771fc67?pid=1747999&mpid=1219263&prid=1021081&tid=30) vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 28.03.2023 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen
• Abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik oder abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ver­teilten Netzwerk-Architekturen
• Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)
• Rasche Auffassungsgabe und lösungs­orientiertes Handeln
• Kooperativer, präziser und verant­wortungs­bewusster Arbeitsstil
• Erfahrungen im Kunden- und Produkt­management

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot


pn
Gast 
13.02.2023, 17:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Technik (m/w/d)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen
Bewerben Sie sich bis zum 23.06.2023. Jetzt bewerben! Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ________ Für unseren Unternehmens­bereich „Kunden- und Produkt­management“...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
105
03.05.2023, 14:42
kimjob
IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support
Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- u. Produktmanagement" suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich bei dieser Position um...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
215
22.10.2019, 09:05
kimjob
Mitarbeiter First Level Support / IT Service Desk (m/w/d) | CALJAN GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 11.10.2023. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/dccf320a4bda4f779982dad4a4d7f98f?pid=1942233&mpid=1276729&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1dur) Ihre...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
73
18.08.2023, 16:21
kimjob
Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk
Wir suchen für die Hauptabteilung Billing und IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / IT-Service Desk Wir haben die Energie, Sie bringen die Power! ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
268
02.03.2020, 12:11
kimjob
IT-Mitarbeiter (w/m/d) im 1st- und 2nd-Level-Support
Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG ist ein Tochterunternehmen der Munich Private Equity AG. Als Kapital­verwaltungsgesellschaft emittiert und verwaltet sie sicherheits­orientierte Private-Equity-Dachfonds, die Privatanlegern den Zugang zur...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
155
13.02.2023, 17:45
kimjob
Fachinformatiker für IT 1st Level Support / Help Desk – (all genders) | Zühlke Engineering GmbH
Bewerben Sie sich bis zum 29.03.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/48246315616a48f6af76e8b699fc4f8b?pid=2077237&mpid=1320221&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1jlq) Ihre...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
28
03.02.2024, 18:38
kimjob
Mitarbeiter (m/w/d) IT Workplace / First Level Support
Die Cerdia Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Chemie­branche. Cerdia ist Qualitäts- und Innovations­führer im Bereich Celluloseacetat-Flakes und -Tow. An vier Produktions­standorten erwirt­schaften rund 1.100...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
129
13.02.2023, 17:36
kimjob
Mitarbeiter/in im Service-Desk
Stellenangebot Mitarbeiter/in im Service-Desk Für den Bereich Informationsverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in im Service-Desk. Ihr Aufgaben Im Rahmen des Incident-/Service- und Problemmanagements sind Sie als...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
253
13.09.2013, 13:01
kimjob
Mitarbeiter Service Desk (m/w/x)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat sich die AXSOS AG am IT-Dienstleistungsmarkt etabliert und durch ihre innovativen Lösungen in den Bereichen der Datensicherheit, Infrastruktur und Individualentwicklung zahlreiche Kunden begeistern können. AXSOS steht...
[Jobs & Stellenangebote]von Job Ambition GmbH
0
191
03.06.2019, 15:35
Job Ambition GmbH
Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf...
[Jobs & Stellenangebote]von kimjob
0
284
27.12.2019, 14:27
kimjob
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |