» Schweiz: Fragen zur Firmengründung

PHP Backend Entwickler/innen (m/w/d)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSenior Fullstack Developer (m/w/d) in München
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.01.2022
Beiträge: 3
28.03.2022, 12:07
zitieren

Hat jemand hier ein Unternehmen in der Schweiz gegründet? Was würdet Ihr empfehlen, in welchem Kanton?
Ich suche nach einem erprobten pfändungssicheren Weg. Da die Umsätze momentan schwer abzuschätzen sind, möchte ich etwas billiges gründen (keine GmbH mit 25K Startkapital). Gibt es eigentlich in der Schweiz UGs?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.03.2022
Beiträge: 5
29.03.2022, 15:45
zitieren

Hallo. Meine Bekannten haben gegründet und sie haben Firmengründung in der Schweiz benutzt. Sie konnten die rechtlichen Fragen sehr klar und schnell erklären. Ich denke, du solltest dich auch an sie wenden, vielleicht können sie dir in diesem Bereich helfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

pn
Gast 
29.03.2022, 15:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schweiz: Fragen zur Firmengründung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ein Gruezi aus der Schweiz, und viele fragen :-)
Einen wunderschönen guten Abend, nun mal kurz zu meiner Person: Ich bin Sascha, wohne in der Schweiz und bin 23 Jahre alt. in den letzten 2 Jahren war ich stolzer Besitzer folgender Automobile: 2004er Opel Astra Coupe 2009er Ford Focus RS,...
von BlackDiamond
28
1.419
17.03.2012, 09:56
Kistenchucky
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
von sundance
4
1.132
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
Fragen um Fragen..EG4 mit B16A1 soll Beine gemacht werden.
Hallo an Euch ALLE. Bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los, was mir so auf dem Herzen liegt. Ich habe einen verrückten EG4 Umbau fast geschenkt bekommen, war ein 90PS, ist aber schon ein B16A1 drin. Wenn ich diesen wieder auf die Strasse bringe,...
von Sagfox
4
212
19.09.2015, 10:07
stussy
CRX ED9 Neuaufbau (Fragen über Fragen, Wasser, Rost...)
Hallo erstmal, ich habe mir diese Woche einen CRX ED9 gekauft. Er hat jedoch einige Mängel, die ich über den Winter über beseitigen will. Die Mängel sind: - Extreme Feuchtigkeit (Rückbank vollkommen feucht, Innenraumteppich feucht - Rost an den...
von easySkanker
13
2.537
18.10.2007, 04:18
RuffRyder74
Blinker funzt nicht und fragen über fragen!!!
Hallo!! Also ich habe ein problem mit meine Blinker. Alle vier Blinker funktioniern garnicht, ich habe lampe rein getan aber es tut sich nichts. wisst ihr vllt was daran kaputt sein könnte oder hing das irgendwie mit dem Battrie zusammen. So dann habe...
von ali2
4
465
20.11.2008, 09:12
ali2
Felgen ET 15" und FW - FRAGEN über Fragen ! & Bild !
Abend zusammen .. So , meine Fragen .. Der Hatch wird nun definitiv auf old school / rat rod umgebaut .. d.h. 15" Stahlfelgen, Weißwand, Matt, etc. pp. Wo wir beim Thema wären .. Als FW wird wohl das TA Technix herhalten, Tieferlegung soll...
von daruli
7
523
12.06.2010, 11:33
daruli
SCHWEIZ IHN NEUHAUSEN
Wollte fragen ist am 1 august was ihn neuhausen ob eck wo schweizer veranstalten? wenn ja...
von ed6power2
0
170
29.07.2008, 19:56
ed6power2
Die Schweiz und H5N1
Die Schweizer haben sich da ja was ganz tolles einfallen lassen im Kampf gegen die Vogelgrippe lol Sehr fortschrittlich :hrhr: so und nun nix wie *duck&weg* (nicht bös' sein @ miss integra&Co ) ciao...
von Chris 1985
10
582
08.05.2006, 16:50
Turrican
Mein EP3 aus der Schweiz :)
Hallo Leute Ich bin der Selim bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz seit ende September fahre ich einen Honda vorher fuhr ich noch ein VW Golf 4 GTI und muss sagen Honda fahren ist einfach GEIL :D An meinem EP3 will ich noch vieles machen...
von ep3typeR
8
571
24.11.2011, 13:56
Tralien
Bundesländer in der Schweiz?
Kann man die Schweiz wie Deutschland in Landesgebiete einteilen? Ich würde gerne wie bei den Bundesländern von Deutschland die Schweiz ein wenig unterteilen, damit die Schweizer besser jemanden finden können, der in Ihrer Nähe...
von mgutt
6
3.691
28.03.2008, 22:32
OutOfRange
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |