» Informationen aus Webseite herausfiltern

Wochentagserrechnung nach Gauss oder ButcherNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahlenreihen für Kombinatorik, Permutation und Daten-Verschlüsselung einfach herstellen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2014
Beiträge: 1
10.09.2014, 10:49
zitieren

Hallo,

ich möchte aus einer Webseite Werte filtern und diese in einem Plotter(Kurvendiagramm) darstellen.
Der Plotter funktioniert, jedoch habe ich keine Idee wie die Werte aus der http bzw https Seite erhalte.
Gruß


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 13
10.09.2014, 20:18
zitieren

Zunächst muss die Webseite abgerufen werden. Die Website besteht aus nichts anderem als html Quellcode. Dieser findet sich dann in einer zugewiesenen Variablen.

Auf diese Variable wendet man dann einen sogenannten regulären Ausdruck an. Der Ausdruck extrahiert dann nach einem vorgegeben Muster die gewünschten Informationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck


pn email
Gast 
10.09.2014, 20:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Informationen aus Webseite herausfiltern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
TFT Monitor mit SAT Receiver über HDMI - Wie Tonsignal herausfiltern
Hallo Leute, Ich habe einen TFT Monitor in meinem Capingbus verbaut. Dieser wurde mit 2 Funk Kopfhörern geliefert. https://www.ebay.at/.../233584583759?... Angesteuert wird dieser Monitor über einen SAT Receiver, der nur einen HDMI und einen AV...
von dukes69
4
307
22.08.2020, 07:09
dukes69
Musik auf webseite
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ich einen Leser für Audio-Spuren in eine Html-Webseite einfügen kann. Ich brauche dabei folgende Funktionen: Eine Auflistung der zur Auswahl stehenden Musikspuren, ein Foto, das man in jede Spur...
[Javascript]von Ildebrando
1
435
30.01.2012, 08:49
darkbrotoss
Musik auf webseite
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ich einen Leser für Audio-Spuren in eine Html-Webseite einfügen kann. Ich brauche dabei folgende Funktionen: Eine Auflistung der zur Auswahl stehenden Musikspuren, ein Foto, das man in jede Spur...
von Ildebrando
1
442
28.01.2012, 09:26
snub2000
Bilder von Webseite gestohlen! Was tun?
Hallo, kurzes zur Hintergrundgeschichte: Ein Freund von mir, mit dem ich eine Private Weseite unserer Autos betriebe, hat einem anderen Freund von mir die Freundin ausgespannt. Jetzt erzählt er über uns über al nur Mist und Lügen. Er besitzt auch...
von xdelsolx
4
374
04.07.2012, 11:11
Ottimoto Racing
Frage zu Magnaflow und der Webseite
Hy. Erstens. Hab mich für nen Magnaflow entschieden und soll an meinem EK3/84KW/bj 97. ran. Reicht es da nur den Endschalldämpfer zu kaufen ohne Probleme mit der Montage zu bekommen was die restlichen original Teile betrifft, oder solls gleich ein...
von futscher
4
345
21.08.2011, 14:28
futscher
Webseite/Homepage erstellen
Hallo Zusammen! Ich habe vor in nächster Zeit eine eigene Homepage zu erstellen! Um was es darin geht werdet ihr dann schon sehen! ;) Nur habe ich leider überhaupt null plan wie man da vorgeht, was man dazu braucht ect. Hab natürlich schon...
von Neutron
4
338
06.05.2008, 05:32
Neutron
Whois und mehr Webseite
Hallo Leute, Hat wer Lust mit mir [URL=https://domainfo.org]DomaInfo[/URL] zu der besten "Whois Seite" zu machen? Man kann bereits jetzt schon z.b. die Domains die auf eine bestimmt IP zeigen ausgeben, man bekommen die Server/IP Location,...
[PHP]von Tuxy
0
239
09.11.2021, 22:37
Tuxy
Weiterleitung einer Webseite mit Bedingung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin blutiger Anfänger: meine Webseite besteht aus der Startseite mit einem iframe. In diesen werden per Button die Unterseiten geladen. Wenn ich nun zum Beispiel in Google eine der Unterseiten direkt...
[Javascript]von peterlei2
0
129
09.03.2023, 17:53
peterlei2
Programmierer für HTML5 Webseite gesucht
Programmierer für HTML5 Webseite gesucht Hallo, gesucht wird ein Programmierer der eine Webseite in HTML5 umsetzen kann. .PSD besteht und kann verwendet werden. Es geht handelt sich dabei um eine Webseite mit Parallax-Scrolling. Anforderungen: -...
[Jobs & Stellenangebote]von petel
2
263
27.04.2015, 13:51
petel
 brauche kleines Programm für Webseite
Hi, ich will mit meinem Kumpel eine Webseite machen, wo man sich Musiknoten transponieren lassen kann. Ich hab mir schonmal ne Skizze gemacht, wie s aussehen könnte. Vielleicht hat ja jemand lust sowas zu machen. Wäre echt super und ich glaube, so schwer...
[Allgemein]von Jonas97
0
297
22.02.2012, 20:52
Jonas97
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |