» Ein eigenes Betriebssystem

Suchen kurzfristig Programmierer und WebdesignerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche IT Profis....lasst uns was auf die Beine stellen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 5
Chats: 14
21.01.2011, 14:04
zitieren

Hallo Leute, :D

Ich und ein Freund hatte die Idee ein eigenes Betriebssystem zu machen.
Und jetzt suchen wir ein paar Leute die uns Helfen könnten,d.h. wir brauchen Programmierer, Grafiker, jemanden der eine Wegseite erstellen könnte etc.
Das Betriebssystem sollte eine Mischung zwischen Mac OS X und (vielleicht) Windows werden. Wenn jemand Lust hat bitte einfach melden.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 10
Chats: 0
28.01.2011, 10:25
zitieren

Oh, das ist wirklich gar kein Problem für eine handvoll Programmierer.
Wenn die es für eine angemessene Bezahlung machen, würde ich sagen
das das Projekt mindestens 50 jahre dauert und 30 Mio € verschlingt.
Windows gibts schon ne halbe Ewigkeit und da haben bestimmt mehrere
tausend Entwickler von Microsoft dran gewerkelt. Wie kommt man auf
solche Ideen?!


pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Countach Quattrovalvole, Rennrad
Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 12
Chats: 72
31.01.2011, 12:24
zitieren

Sehr übertrieben, was willst du damit bezwecken? :o
  1. das Projekt würde sehr viel Geld verschlingen bevor es anfängt und etliche Mannjahre betragen sowie einen hohen Marketingaufwand benötigen.
  2. müsstest du sehr sehr gut in Programmieren sein bzw. noch wissen was deine Programmierer machen sollen (Requirements, Testing etc.)
  3. Eine Mischung aus Mac und Windows? soll das OS die stärken von MAc OS und die Bugs von Windows enthalten? :dumb:
  4. Du bekommst Probleme mit Lizenzen und Urheberrechten selbst wenn du nur die Oberfläche oder den Kernel klaust.
  5. Du könntest eine eigene Linux Distribution programmieren, Linux ist ein freies OS, dort entscheidet sich ob du Ahnung von programmieren hast oder nicht. :D
  6. Du solltest richtig Ahnung von Betriebsstemen haben, NEIN! GUI geklicke oder eine Netzwerkkarte konfigurieren reicht NICHT aus. :roll:


pn
Gast 
12.02.2011, 14:24
zitieren

lokipokiIch und ein Freund hatte die Idee ein eigenes Betriebssystem zu machen.
Und jetzt suchen wir ein paar Leute die uns Helfen könnten,d.h. wir brauchen Programmierer
Ja, genau das braucht ihr. Wenn ihr selber nicht zu den absolut sattelfesten Programmierern gehört, dann solltet ihr auch zur Vorbereitung erstmal mit Anwendungsprogrammen austoben, so dass ihr eure Programmiersprache wirklich bis ins Detail kennt. Das sollte natürlich eine Sprache sein, die für Systemprogrammierung geeignet ist, z.B. C.

Falls ihr auf einem entsprechenden Level seid, könnt ihr euch mal ein bisschen im Netz umsehen. Google dürfte manches finden, und ansonsten sind http://www.osdev.org (englisch) oder http://www.lowlevel.eu (deutsch) empfehlenswerte Seiten zum Thema.

ZitatGrafiker, jemanden der eine Wegseite erstellen könnte etc.
Das Betriebssystem sollte eine Mischung zwischen Mac OS X und (vielleicht) Windows werden. Wenn jemand Lust hat bitte einfach melden.
Das sind die Sachen, die ihr zumindest mal für ein, zwei Jahre nicht brauchen werdet. Bevor es sinnvoll ist, irgendwelche bunten Pixel auf den Bildschirm zu malen, ist einiges an Arbeit zu erledigen: Speichverwaltung, Multitasking, Dateisystem, usw.


Gast 
12.02.2011, 14:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein eigenes Betriebssystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie füge ich ein eigenes Bild ein?
Hallo Leute, Jeder hat hier als erkennungs Merkmal ein Bild seines Hondas beigefügt, naja ich würde das auch gerne machen aber wie???? Als ich damals noch im EH6 Forum war hat mir da ein Kollege irgend wie über sein Namen mein Bild eingefügt, er...
von Djtomek23
11
1.728
09.04.2006, 22:13
SLJ
Ein eigenes Haus
Hallo zusammen, ich hatte euch von meiner Freundin geschrieben, die im Kindergarten jedes Jahr die tollen Kinder-Partys ausrichtet. Sie ist jetzt auch schwanger und möchte mit ihrem Mann gerne ein eigenes Haus für die neue Familie haben. Die beiden...
von ChinaGirl
2
170
08.01.2013, 15:08
ChinaGirl
Endlich ein eigenes Auto :)
Grüßt euch, wollt meinen Del Sol dann auch mal vorstellen habe ihn jetzt seit 2 wochen...nach einiger suche hab ich ihn dann irgendwo im Westerwald gefunden *gg*....endlich keinen Polo mehr fahren :D ...
von Heldarion
12
468
29.05.2009, 07:33
Has0r
gibts ein eigenes Forum für theoretische Motorfragen?!
ich hatte heut nacht nen interessanten Traum... naja eigentlich war es kein Traum sondern ich bin beim durchzappen aller möglichen Satellitenkanäle auf nen Japsenkanal gestoßen :-O derzeit wohne ich in nem Mehrfamilienhaus mit vielen verschiedenen...
von AndrEJ9
10
585
27.04.2009, 03:34
AndrEJ9
Lust, ein eigenes Produkt o. Geschäftsidee zu realisieren? – Startup Weekend Stuttgart, 22.-24.11.13
Im Mittelpunkt des Startup Weekend Stuttgart stehen die Unternehmer und Produktentwickler von morgen. Ob Entwickler, Designer, Business-Experte oder Student, jeder kann mitmachen. Nach einer kurzen Vorstellung der Ideen am Freitagabend steht die...
[Allgemein]von Kathleen F
0
119
19.09.2013, 23:36
Kathleen F
Betriebssystem Honda DVD Navi (CR-Z) / DAB+U Adapter
Hi, weiß wer von euch welches Betriebssystem Honda auf ihre Navis spielt ? Evtl Windows CE? Oder ist da was anderes drauf ? Ich hatte nämlich überlegt mir einen DAB+U Adapter zu kaufen aber der soll bei Windows CE Radios nicht laufen. THX...
von godlike4
2
134
16.12.2014, 13:29
godlike4
Windows 8: Keiner mag das Betriebssystem, daher so billig?
Ich habe bei Chip.de gesehen, dass 0% der Downloader Windows 8 gut finden: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Release-Preview-32-Bit_51661614.html Immerhin wurden über 100.000 Bewertungen abgegeben. Ein recht vernichtendes Urteil. Es...
von mgutt
17
697
06.11.2012, 16:12
civic-ej1-freak
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
hallo zusammen. ich habe ein mobiles navigationssystem von OKI model PND 2701. nun will ich mir aber ein neues betriebssystem draufmachen. momentan ist Windows CE Core 5.0 drauf. und bin der meinung, daß es net das schnellste ist. stürzt laufend ab und...
von blue devel
2
5.085
05.08.2008, 11:45
blue devel
Eigenes ICQ Skin
Schonmal wer...
von Merlin86
2
1.588
31.01.2007, 18:20
***crx-babe***
Mein eigenes Börsenspiel
Liebe Community, in den letzten Monaten habe ich mit ein paar sehr engagierten Helfern eine umfangreiches Börsenportal aufgebaut. Und nun ist auch mein Börsenspiel online. http://www.boersenpoint.de/pages/boersenspiel/ Was bietet es euch: -...
von w778163
5
1.059
15.10.2009, 15:30
w778163
© 2004 - 2016 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |