» bmi (Speedmanager) & Co. deaktivieren (als Webmaster)

komprimiertes Javascript formatierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenjQuery fieldSelection by Alex Brem v0.2.3 - last cange: 2006-12-20
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 47027
Chats: 11138
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
04.03.2013, 13:54
zitieren

Ich bin gerade per Zufall darauf gekommen, dass auf der Seite http://feedback.telekom-hilft.de/ keine Komprimierung von Seiten des Providers stattfindet.

Schlussendlich liegt es am "<!--<![" hinter dem <html>-Tag. Zeilenumbrüche sind egal. Wichtig ist, dass das Kommentar hinter dem <html> valide ist, also mit --> beendet wird und die Zeichen <![ enthalten sind. Das sind eigentlich Operatoren um dem IE mitzuteilen welche Version welche Bedingung erfüllen muss, aber so unvollständig sollte das keine Auswirkungen haben.

Hier ein Beispiel:
   Code:
<!DOCTYPE html>

<html>
<!--<![-->

<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js"></script>
</body>
</html>


Daraus wird:
   Code:
<!DOCTYPE html><html><!--<![-->

<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js"></script>
</body>
</html>


Wie man sieht hat der Provider nur die Zeilenumbrüche verschwinden lassen und die Komprimierung ist deaktiviert.

Ich entferne nun ein Zeichen aus dem Code (das Ausrufezeichen bei dem <html>-Anhängsel):
   Code:
<!DOCTYPE html>

<html>
<!--<[-->

<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js"></script>
</body>
</html>


Die "Komprimierung" wird sofort aktiv und das ist das bekannte Ergebnis:
   Code:
<!DOCTYPE html><html><head><title>Test</title> </head><body><script  style="display:none">
<!--
(function(e,t){
/*
// Hier der gesamte Quelltext von jQuery eingebettet.
*/
})(window);
//-->
</script> </body></html>


Mit "Komprimierung" hat das natürlich nichts zu tun. Man wollte damals wohl erreichen, dass mobile Browser im Handy, die keinen Cache kannten auf die Art die gesamte Seite mit einem Request abholen. Heute kann allerdings jedes Gerät cachen, d.h. die Javascript Datei von jquery würde sowieso nur 1x geladen. Daher ist diese Komprimierung völliger Unsinn. Mal davon abgesehen ist sie lahm und führt zu Unmengen an Fehlern.

Gruß


pn email
Gast 
04.03.2013, 13:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bmi (Speedmanager) & Co. deaktivieren (als Webmaster)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Seite 1 von 1 [1 Beitrag]
Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Komprimierung (Bilder bmi/ Links) deaktivieren?
Hi, wie kann ich bei T-Mobile die Bilderkomprimierung deaktivieren? Bei mir werden manchmal Bilder nicht geladen und das nervt. Ich habe mich bereits im T-Mobile Kundencenter registriert. Leider ist dort keine Option zu finden. Vom GPS Tracker weiß...
von mgutt
4
968
19.09.2013, 09:55
mgutt
Webmaster (m/w) auf freiberuflicher Basis
Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Webmaster (m/w) auf freiberuflicher Basis. Der Deutsche Alpenverein e. V. ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Natur­schutz­verbände Deutschlands. Im Rahmen seines...
[Jobs & Stellenangebote]von ictjob.de
0
469
16.10.2012, 10:02
ictjob.de
Senior Webmaster (m/w) bei FlixBus
FlixBus ist ein innovativer Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen mit Sitz im Herzen Münchens und betreibt mit seinen Buspartnern ein deutschlandweites Netz von Fernbuslinien. Seit der Liberalisierung des Marktes ab Januar 2013 sind wir zusammen mit...
[Jobs & Stellenangebote]von FlixBus
0
65
31.07.2013, 11:32
FlixBus
bmi-Links verseuchen das Internet
Jetzt schon nervig in unserem Forum, verbreitet sich das ganze wie eine Seuche im...
von mgutt
0
4.794
08.03.2010, 12:05
mgutt
Coming-Home-Modul als Plug & Play?
Weiß jemand wo man ein Coming-Home-Modul herbekommt, dass relativ OEM ist bzw. wieder leicht zu entfernen ist? Ich will keine Kabeldiebe oder...
von mgutt
0
429
24.07.2011, 09:50
mgutt
bremssatteln bei bb6 & bb8 anders als bb9 ?
hallo, hab mal ne frage da hinten links den bremssattel bei meinem bb9 erneuern muss ... gibts von den bremssatteln bei den bb1 bb2 bb3 bb6 bb8 und bb9 einen unterschied ? hätte die möglichkeit 4 gebrauchte bb1 oder bb6 bremssatteln zum preis von...
von deni.93
6
110
29.03.2012, 20:31
deni.93
Apple wertvoller als Deutsche Bank, Commerzbank & 30 andere
Das ist ja fast schon beschämend, dass mehrere Großbanken zusammen genauso viel wert sind wie ein Elektronikkonzern. Komische...
von mgutt
1
136
23.08.2011, 15:02
Andrüha1HGEJ2
Beifahrerairbag deaktivieren
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich muss, nachwuchsbedingt, möglichst meinen Beifahrerairbag deaktivieren (lassen). Ist das bei meinem EP2 2005...
von matthis135
4
820
08.12.2010, 12:13
Tobi002
Beifahrerairbag deaktivieren
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei dem CM1 den Beifahrerairbag deaktivieren kann? Danke für...
von mybalou
7
961
17.03.2009, 17:57
mybalou
Screenshot deaktivieren
Gibt es die möglichkeit, Screenshots zu deaktivieren...
von Ivonne1904
5
59
14.04.2014, 08:31
Ivonne1904
© 2004 - 2014 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |