» Talarius, ein Verschlüsselungsprogramm arbeitet mit Transposition auf Bit-Ebene!

C++ Debuging problem beim LernenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenleft expression must be integral - Fehlermeldung mit Open Watcom Compiler
AutorNachricht
Junior 
Name: Voller Name als Anagramm: Fitje Weshoms
Geschlecht:
Fahrzeug: Yamaha YZF R6 Thundercat
Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 62
Chats: 24
Wohnort: Amberg, Oberpfalz
20.05.2013, 17:04
zitieren

Hallo Leute,

Hier ein Verschlüsselungs-Programm, das ich mal für den gcc Compiler geschrieben habe.
Es arbeitet auf Basis der Transposition. Aber natürlich auf Bit-Ebene. Dabei werden die zu
verschlüsselnden Dateien in gleiche Häppchen portioniert und diese Häppchen als Byte-Array
zusammengefasst. Danach werden die Bits dieses eindimensionalen Arrays verwürfelt.

Ursprünglich wurde dieses Programm aus einem Lottozahlengenerator heraus entwickelt.

Zuerst wird ein Zahlenarray von 8, 16,32,64,128, 256, 512, 1024 oder 2048,
also die wählbare Verschlüsselungstiefe in Bit, erstellt, in dem jede Zahl nur einmal vorkommt.
Dieses Zahlen-Array wird dann per Zufallsgenerator durcheinandergewirbelt.
Über die möglichen sich daraus ergebenden Schlüsselmöglichkeiten:


Bei einer Verteilung von ca. 70% bei Einsen, und 30% bei Nullen haben wir eine Permutation von
X = 512! / (307! * 205!)
X = 1.7421E+148 Möglichkeiten.

Wenn 512 Bit gewählt wurde.

Bei idealer 50-prozentiger Verteilung von Nullen und Einsen ergibt das folgende Tabelle:
Bytezahl... Bitzahl .......mögliche Permutationen
1.......….....8............70
2.....…......16...........12870
4.....…......32...........6.0108E+8
8.....…......64...........1.83262E+18
16............128..........2.39511E+37
32............256..........5.76866E+75
64............512..........4.72553E+152
128..........1024.........4.48125e+306
256..........2048.........5.69709e+614
512..........4096.........1.30195e+1231
1024........8192.........9.61516e+2436
2048.......16384 .......7.41605e+4929
4096.......32768........??????
8192.......65536........??????
18384....131072.......??????

Mehr Details dazu in der kleinen Anleitung, die in der ZIP-Datei liegt.

Es ist ein Zweiwege-Verschlüsselungsverfahren, zum
experimentieren und lernen reicht es allemal.

Geändert wurde am Programm, das viele goto-Anweisungen gestrichen wurden.
Bis auf einige Funktionen. Diese müssen noch überarbeitet werden.
Die Dekodierung wird jetzt unter einem Menu-Punkt angesteuert.

Nur die Kodierung bedarf mehrerer Schritte:

Zuerst Verschlüsselungstiefe wählen (Menu-Punkt 1).
Dann Zufallszahlen-Array erstellen(Menu-Punkt 2).
Nun dieses Array in einer Datei Abspeichern(Menu-Punkt 3).
Jetzt Programm beenden und neu Starten.
Danach mit Menu-Punkt 5 Die Schlüsseldatei neu laden.
Jetzt kann mit Menu-Punkt 8 die Quelldatei chiffriert werden.

Weil zur Kodierung die Quelldatei angepasst werden muss, wird diese in der Länge modifiziert.
Deshalb bitte nur mir Kopien arbeiten.


Eine Beispieldatei ist auch dabei: test
Diese wurde mit der Schlüsseldatei key10 chiffriert und das ganze wieder dechiffriert zu
decoded.txt.
Das chiffrieren bedarf einer genauen Studie der Anleitung.




Es wurde auf LINUX Leap 42.1 und mit codeblocks 16.01
geschrieben.

Die kommerzielle Ausnutzung untersage ich.


Viel Erfolg von Guiseppe


pn
Gast 
20.05.2013, 17:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Talarius, ein Verschlüsselungsprogramm arbeitet mit Transposition auf Bit-Ebene!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ersatz für _dos_getfileattr Umstieg auf 32 Bit
Hallo Leute, heute brauche ich eure Hilfe und komme einfach nicht weiter. Ich bin dabei meine Programme von 16-Bit nach 32 Bit zu portieren. Eines meiner Programme, DATCNG kann die Creationtime Accesstime und die Modificationtime direkt manipulieren,...
[C++]von Guiseppe
0
202
19.10.2012, 17:27
Guiseppe
Arbeitet ihr viel mit Apps?
Es gibt viele sinnlose Apps. Es gibt aber auch welche, die den Arbeitsalltag ein wenig erleichtern können - zeitsparend sind sie schon, wenn man an Wartezeiten im Stau oder Zug denkt. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr diese Apps (z.B. Scan App oder...
von hardy
0
133
02.04.2012, 08:27
hardy
Festplatte in Windows (64-bit) mit ext 2 formatieren?
Hi, gibt es ein kleines kostenloses Tool mit dem man eine Platte in ext 2 formatieren kann? Ich habe schon http://ext2fsd.sourceforge.net/ und http://www.fs-driver.org/ ausprobiert, aber keiner der beiden Tools scheint unter 64-bit zu...
von mgutt
4
1.177
14.09.2011, 09:05
Daemon
Brauche leider dri.ngend mal Hilfe zum OBD-auf-3P-Adapter, wer arbeitet hier bei Honda?
Hey Leute! Ganz dringende, wichtige Sache. Und zwar, wenn einer von euch bei Honda arbeitet und ihr in der Werkstatt den 3P auf OBD Adapter habt, um die älteren Fahrzeuge (3P Diagnosestecker) an den Tester zu hängen: Welche Pins der 16P Seite gehen auf...
von Blues
8
306
11.02.2016, 21:36
Blues
Wischer arbeitet wieder,jetzt Problem mit Kühlwasseranzeige.
Hallo Leute, ich habe bei meinem EG4 ein Problem mit dem Heckwischer. Der funktioniert nicht mehr. Der Motor und das linke weiße Zahnrad (siehe Bilder) arbeiten, allerdings tut sich beim Wischer direkt nichts. Die zwei rechten Zahnräder bewegen sich...
von coupe-fahrer
12
329
09.11.2010, 22:07
coupe-fahrer
Gliederungsübersicht - ab der ersten Ebene
Moin ! (werden heute zum Dauergast im Forum .-) ) für die Gestaltung eines Artikels gibt es die 4 Überschriftsebenen. Ich habe eben festgestellt das nicht immer eine Gliederungsübersicht in einem Artikel generiert wird. Kann mir einer sagen womit das...
von jan99
4
210
11.09.2014, 20:19
kghbln
lernen wie man mit GFK arbeitet wer kann mir weiterhelfen?
Hallo leute, holl mir bald ein ek4 und will schon mal mich informieren wie man mit GFK schafft. Hab bei google nach Schulungen gesucht aber nichts gescheites rausgekommen. Wer kann mir weiterhelfen wo kann ich mich Informieren was es kostet, wo ich...
von artjomEJ2
17
5.510
24.06.2007, 10:10
Chris 1985
Deutsche Telekom arbeitet mit PGI, Citrix, usw. und keiner fragt nach NSA?
Die Deutsche Telekom ist vor kurzem eine strategische Partnerschaft mit "PGI" eingegangen. Sie wollen eine Videokonferenzlösung "in der Cloud" anbieten. Natürlich "sicher": http://www.youtube.com/watch?v=HOaG8o5mx4c Vor...
von mgutt
0
108
24.09.2013, 09:47
mgutt
Auf ein neues.. diesmal mit Windows Phone 8
Nokia auf ein neues? ich würde sagen oh ja! Ich wollte am Anfang eigentlich ein Oppo Find 7a aber das ist so schnell ausverkauft gewesen dass ich leider keins mehr bekommen habe.. und das OnePlus One ab wann es wirklich lieferbar ist steht noch in den...
von gonzo
1
304
13.06.2014, 16:25
gonzo
Lust auf ein Auto mit Keyless Entry/Go?
Jetzt vielleicht nicht mehr: https://www.youtube.com/watch?v=zRbbOgO-gus Noch mal der Bericht in einer längeren Fassung beim WDR: https://www.youtube.com/watch?v=sJmaJI794uw Hier ein anderer Bericht vom...
von mgutt
25
726
17.03.2016, 10:28
mgutt
© 2004 - 2017 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |