» Script für automatisierte Antworten in Facebook-Gruppen

HTTP-Request an JSON APINeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLinks gehen mit EDGE nicht mehr
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 19.03.2016
Beiträge: 1
Chats: 2
19.03.2016, 11:23
zitieren

Hallo,
ich versuche derzeit ein Script zu schreiben, was in einer Facebook-Gruppe für mich automatisch auf Beiträge antwortet, wenn diese gewisse Keywords enthalten.
Vorab meine Fragen: Ist so ein Script überhaupt möglich? Wenn ja, welche Sprache würdet ihr mir empfehlen? Und hätte jemand Zeit und Lust, mir evtl bei Fragen zu helfen?
Gruß,
ckexy


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50930
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.03.2016, 09:01
zitieren

Bei Facebook gibt es eine API (Schnittstelle) für den "Social Graph" und da scheint es auch Befehle für Gruppen zu geben:
https://developers.facebook.com/docs/graph-api

Diese nutzt einfach http. Also das simple Aufrufen eines Links (GET) oder durch ein "Formular" das Senden von weiteren Informationen (POST). GET könnte man noch selbst mit dem Browser manuell machen, bei POST braucht es dagegen eine Sprache. Welche ist dabei egal. Es gibt eigentlich keine Sprache, die das nicht kann. Allerdings will man es meistens von eigenen Internetseiten aus steuern oder dortigen Scripten, so dass die meisten das wohl mit PHP machen werden.

Hier ein Beispiel wo es um das Posten von Kommentaren geht und die Sprache PHP genutzt wird bzw. die darin enthaltene Funktion
curl
:
http://stackoverflow.com/questions/5758501/post-a-reply-on-a-comment-in-facebook-using-curl-php-graph-api

Mal eben so PHP lernen dürfte allerdings schwierig werden. Da wirst Du wohl oder übel bei Null anfangen müssen. Übermäßig schwer ist das jetzt nicht. Ich habe es mir damals auch selbst beigebracht an Hand meiner eigenen Internetseite und ein paar Bücher wo auch Beispiele erklärt wurden. Das meiste lernt man aber durch Recherchen und selbst ausprobieren. Also bestehende Code-Schnipsel für sich selbst nutzbar machen.

Bei der Suche nach deiner Idee bin ich übrigens auf diese Internetseite gestoßen, die automatisch auf Anfragen der Leute antwortet, wenn man mal weg ist:
http://autorelaxed.com/

Das geht ja auch so ungefähr in die Richtung, die Du dir denkst. Welche Sprache da eingesetzt wird weiß ich nicht, aber ich tippe auch mal auf PHP.


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
23.03.2016, 09:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Script für automatisierte Antworten in Facebook-Gruppen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mediawiki LDAP Gruppen
Ich habe ein Mediawiki 1.17.3 mit Bluespice Erweiterung auf einem IIS Webserver mit PHP 5.2.17. Nun habe ich auch die Extensions LDAP-Authentication installiert und so weit konfiguriert das das Login über das LDAP funktionier. Nun möchte ich aber...
von benj1212
0
168
13.04.2012, 14:15
benj1212
MediaWiki+Benutzervewaltung/Gruppen anlegen
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling was MediaWiki angeht. Mein Problem ist folgendes: Es sollen mehrere Interne Bereiche erstellt werden wo nur bestimmte User die der entsprechenden Gruppe angehören zugriff haben sollen. Einigen Leute soll...
von itmike
2
343
11.10.2011, 08:19
itmike
Bilden von Gruppen / Namensbereichen
Moin! ich muss nochmal auf das Thema Rechteverwaltung zurückkommen. Für die Administratoren habe ich auf Basis von Lockdown folgende Parameter definiert. # ADMIN $wgExtraNamespaces[100] =...
von jan99
6
75
27.04.2015, 08:47
jan99
WM 2006 - Auslosung der Gruppen
Wie viele von Euch ja wissen, war heute die Auslosung der WM Gruppen. Wie ich finde, hatte Deutschland mal wieder heftig Glück! Außer Polen haben wir mal wieder keine richtigen Gegner in der Vorrunde. Was denkt Ihr? Wo werden wir landen? Ich gehe...
von Mattes
2
435
19.12.2005, 21:31
Coupe
neue Funktion für Gruppen-Moderatoren
Hallo! Als Gruppenmoderator (und auch als Administrator) findet man nun auf der Gruppenseite ein E-Mail-Formular. Damit kann der Moderator an seine Mitglieder eine Massenemail versenden. Bewerber, die vom Moderator noch nicht als Mitglieder...
von mgutt
1
295
15.11.2007, 08:59
*iceman
Suche Tropfenspiegel (GruppeN) für EE9... Woher?
Moin, hat jemand ne Ahnung woher ich die noch beziehen kann? TSS hat keine passenden Adapterplatten mehr! Gruß...
von Monrace
0
92
04.09.2012, 12:26
Monrace
Bestimmte Seiten für Gruppen das Lesen sperren
Hallo alle zusammen, muss im Geschäft unser Mediawiki administrieren. Somit habe ich den Auftrag bekommen, dass ich für unsere Abteilungen Gruppen erstellen muss und jewals eine Seite für jede Abteilung mit deren Namen und dass jede Abteilung nur die...
von XxAuranxX
9
4.487
02.12.2010, 14:35
ocwiki
iList 1.3 Toplisten Script
Hallo. Ich habe heute die iList 1.3 von skoom.de entdeckt. http://www.skoom.de/toplist-script/ Ich habe sie mir heruntergeladen und versucht zu entpacken. Ich bekomme aber einen Fehler, dass das Archiv beschädigt sei etc. Hat jemand eine...
von Th33xitus
6
299
07.03.2012, 15:08
mgutt
LDAP - Zugang erlauben für Gruppen UND einzelne Personen
Wir betreiben mehrere Wikis. Der Zugang wird über die Extension "LDAP Authentication" (LdapAuthentication.php ). Es klappt so weit alles ganz gut. Der Zugang klappt Firmenweit, für bestimmte Gruppen und für bestimmte User. Es scheitert aber...
von da.schmie
1
317
03.11.2011, 22:57
carchaias
Text einer Seite nur für bestimmte Gruppen sichtbar
Hallo, in meiner Firma haben wir ein Wiki. Habe dort eine Seite angelegt, möchte allerdings Passwörter die hinter den Downloads stehen nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar haben. Das heißt jeder kann die Links sehen und die Datei downloaden,...
von matze66
0
1.073
16.02.2010, 06:46
matze66
© 2004 - 2016 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |