» Inflation

Installierte Progs über Batch auslesen (Registry/Alternat)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann mir jemand helfen?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.09.2011
Beiträge: 1
Chats: 0
09.09.2011, 09:13
zitieren

Hallo zusammen!

Ich bin nicht aus der Szene, kenne mich also was Programmieren angeht gar nicht aus.

Ich erhielt leider bis jetzt noch keine brauchbaren Antworten aus anderen Foren, u.

wenn, zu kurz.



Also: Wäre es rein theoretisch, nur vom Gedankengang her möglich, dass eine

weltweite Inflation durch Hacker, oder Hackervereinigungen hervorgerufen werden

kann?

Wenn ja, wie würde soetwas funktionieren?



Würde mich über eine sachliche Antwort freuen, ihr würdet mir sehr weiterhelfen.



Lg

Dani


pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 77
Chats: 38
09.09.2011, 11:10
zitieren

Hallo,

ich denke die größte Gefahr geht von Staaten aus die sich in einen sog. "Cyberwar" verstricken. Dabei werden Spionage, Sabotage, DoS-Attacken auf Regierungsstellen und Banken und Propaganda über die vernetzten Computersysteme verbreitet. Wenn das in sehr großem Umfang geschieht, denke ich, dass man heutzutage die komplette vernetzte Infrastruktur eines Landes lahmlegen kann.

Die US-Regierung hat in einem solchen Fall sogar schon mit konventionellem Krieg als Antwort darauf gedroht. Das zeigt schon wieviel Angst die Staaten vor solchen Situationen haben.
Dabei kann man sich natürlich auch vorstellen, dass das ganze dann auch extreme Auswirkungen auf die Wirtschaft hat.

Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberwar

Da sind einige Informationen zusammengestellt, wie man sich das ganze vorzustellen hat.


pn
Gast 
09.09.2011, 11:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Inflation" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Spanienimmobilien jetzt kaufen ? Inflation ?
Spanien und seine Immobilien jetzt Retter in der Not, demnächst nicht mehr zu bezahlen !? Der spanische Immobilienmark ist jetzt so interessant wie vor 20 Jahren. Extrem stark gefallene Preise für spanische Immobilien sorgen nun wieder für zunehmende...
von CMC
7
3.463
19.11.2012, 23:07
Kimi
Willkommen zurück in der Inflation!
Hey Leute! Dachte mal ich setz hier mal nen kleinen "zur-Diskusion-anregenden" Threat rein. Hatte grade mal bisschen Langeweile und hab mal folgendes gemacht: Über Auto-Motor-Sport hab ich den Neupreis meines BB6 (in D-Mark) ausfindig...
von The Uwe
12
489
11.01.2012, 14:36
stigA
Wie schütze ich mein privates Vermögen vor Inflation ?
Wie schütze ich mein privates Vermögen bestmöglich vor der kommenden Euroinflation ? Was mit der amerikanischen Immobilienkrise begann, endet nun in einer europäischen Finanzkrise, dem Euroverfall und einer kommenden Inflation im Euroraum. Wer...
von Inflationsforum
4
2.070
05.10.2014, 08:40
Martin Nedela
© 2004 - 2016 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |