» Hilfe zum Browsergame Programmieren

Ich suche ein Buch! :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDOS zu WIN
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
03.05.2011, 19:53
zitieren

Hey Leute :D


Ich bin noch recht jung (13 Jahre) und würde gerne mein ersten schritt in die " Programmier Welt " tun , aber kenne mich gar nicht aus :o .

Mein Ziel ist es eine Art 2-D online Browsergame zu erstellen. Zwar noch nicht jetzt aber habs vor :yes: . Kann mir wer sagen welche Programmiersprachen ich dazu lernen sollte und mir dazu vielleicht ein empfehlend wertes Buch zeigen ? Ich suche jetz schon seid paar Wochen eine Antwort aber finde keine passende :wall: Wäre toll wenn ihr es mir für gannnzzz blöde erklärt. Ach und bitte solche Kommentare wie ,,Das ist ne menge Arbeit lass es gleich sein" oder so. Das Geld kriege ich schnell und Zeit habe ich genug (c.a 5 Stunden am Tag).[/i]


pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 77
Chats: 38
03.05.2011, 22:57
zitieren

Ich würde dir empfehlen es mit C# oder C++ zu versuchen. C# ist vielleicht etwas leichter zu erlernen. Als Entwicklungsumgebung würde ich sagen nimm Visual Studio 2008 Express. Du könntest auch VC++ 2010 Express nehmen, aber da wurden ein paar Funktionen gekürzt, die vielleicht gerade für Anfänger interessant waren, z.B. IntelliSense für Windows Forms Anwendungen. Die VC++ 2010 Express Version kannst du dir aber kostenlos downloaden unter http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx . Für die 2008 habe ich leider keinen Link mehr.

Bevor du dich an ein Game wagst, musst du erstmal die Grundlagen beherrschen. Besonders die objektorientierte Programmierung, d.h. Entwurf und Anwendung von Klassen und Instanzen. Fang aber erstmal mit einfachen Übungen an, also wie jeder Anfänger erstmal "Hello World" ausgeben etc. Du findest für VC++ jede Menge an Beispielprogrammen im Netz. Ein Buch kann ich dir z.Zt. nicht empfehlen, da musst du dich selber schlau machen. Aber es gibt sicherlich einige Anfängertutorials, in denen man die Grundbegriffe im Umgang mit VC++ erlernen kann.

Also:
Schritt 1: VC++ 2010 Express downloaden und installieren
Schritt 2: vertraut machen damit, d.h. wie erzeuge ich ein Projekt, wie gebe ich den Quellcode ein, wie Compiliere und Linke ich mein Programm..., dann versuchen eine kleine Konsolenanwendung selber zu erstellen (das berühmte "Hello World").
Schritt 3: gutes Buch suchen, zum C++ lernen (am besten eins das auch gleich auf VC++ aufbaut)

Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld und Hartnäckigkeit, weil du auf viele Schwierigkeiten stoßen wirst. Aber immer dran bleiben!


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
04.05.2011, 04:36
zitieren

danke sehr

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 5
Chats: 0
04.05.2011, 21:12
zitieren

Hi :)
Ich kann dir zu der Sprache C++ das Buch "C++ für Spielprogrammierer" empfelen. 1. ist das ein wenig abwechslungsreich du darfst immer mal neue Quellcodes machen. Du bekommt ein paar Aufgaben die du erst lösen sollst und 2. finde ich, dass das super erklärt ist :)Ab und zu braucht man mal ein wenig Hilfe wenn du dann etwas abändern willst aber das wirst du auch hin bekommen =)

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID18169076.html?ProvID=271803

Liebe Grüße :)!


pn
Gast 
04.05.2011, 21:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe zum Browsergame Programmieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu browsergame programmierer, browsergame programmieren forum und programmierer für browsergame findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe beim Programmieren eines Programms zum umrechnen von Stunden in Dezimalstunden
ich bereite mich im Moment auf mein Studium vor und habe nángefangen einfache Java programme zu erstellen. Meine Mutter hat mich in diesem zusammenhang damit beauftragt ihr ein Programm zu schreiben, bei dem sie arbeitsbeginn und arbeitsende in der Form...
[Java]von crushark
6
231
12.09.2012, 14:53
Toasty
Laptop zum Programmieren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop, womit man gut und flüssig programmieren kann. Da ich ständig am pendeln bin und stundenlang im Zug sitze, brauche ich ein Laptop das zwischen 13 und 14 Zoll ist. Was würdet ihr da so...
Seite 2 [Allgemein]von managerman
18
4.369
13.12.2011, 20:12
managerman
HILFE!! Multiplikationstabelle programmieren!
Hallo!! Ich brauche dringend euere Hilfe!!! Ich muss in Java für nächste Woche eine Multiplikationstabelle programmieren. Die Aufgabe lautet: Schreiben Sie ein Applet zum Anzeigen einer Multiplikationstabelle, wie sie kleine Kinder benutzen....
[Java]von TamaraN
1
649
03.05.2011, 22:12
CppCoder
Orginal Steuergerät um bauen zum freien programmieren
Hey leute, Wollt mein sol jetzt demnächst auf Tubro umbauen. Dafür brauch man ja ein frei porgrammierbares Steuergerät. Jetzt habe ich schon öfter gehört das man das orginale verwenden kann !? Hat da jemand schon erfahrung oder wissen zu dem thema...
von Passion_Del_Sol
11
6.958
20.09.2010, 08:00
mgutt
Fragen zum D16Z2 und zum D16A6, brauche hilfe!
Hey Leute, in letzter zeit gings ziehmlich rund bei mir :x da ich meinen ed6 abgemeldet hab wegen einigen problemen habe ich mir übergangsweise einen eg3 gekauft gestern. Dann gestern auf der autobahn ging mir bei 170 sachen die haube einfach auf...
von arbozz
2
185
07.03.2012, 08:41
arbozz
Operationgamma41 Browsergame?
Moins, wollt mal fragen ob hier jemand dass oben genannte Browsergame spielt? Wenn ja welche Welt und welche...
von Ben_is_lol
0
104
07.05.2012, 07:31
Ben_is_lol
Browsergame sucht Mitarbeiter
Vorwort Zum neuen Jahr wird sich Conseption Media neu strukturieren und neue Ziele anpeilen. Auch in der Spieleszene setzt sich Conseption Media ab diesem neuen Jahr ein. Das Browsergame handelt um das Management seines eigenen Fussballvereins. ...
[Jobs & Stellenangebote]von Alper Y.
0
306
02.01.2012, 21:07
Alper Y.
Browsergame sucht Mitarbeiter
Vorwort Zum neuen Jahr wird sich Conseption Media neu strukturieren und neue Ziele anpeilen. Auch in der Spieleszene setzt sich Conseption Media ab diesem neuen Jahr ein. Das Browsergame handelt um das Management seines eigenen Fussballvereins. ...
[Allgemein]von Alper Y.
0
394
02.01.2012, 21:08
Alper Y.
demonlords - browsergame - spielt wer?
hey, mal ne frage: spielt der ein oder andre hier...
von Timon007
0
131
25.01.2010, 09:33
Timon007
Nettes Browsergame für Zwischendurch
Hab nen sehr cooles Browsergame gefunden womit man sich einige langweilige Stunden vertreiben kann. Geht dadrum sich ein Charakter aufzubauen ala WOW. Magier, Jäger, Krieger alles dabei. Gibt dann tolle Quest die man machen kann und so steigt man LvL...
von gueni
0
125
08.07.2009, 19:30
gueni
© 2004 - 2016 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |