» Hilfe bei c-Programm

HILFEE!! Multiplikationtabelle?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhabe Verständnisprobleme auf einfachstem Niveau
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 2
17.01.2012, 16:56
zitieren

Hallo,

habe hier ein riesiges problem an dem ich schon wieder verzweifele

Habe folgende Aufgabe:

Aufgabe 4.3 (*) (arrays, call by reference)
Schreiben Sie ein Programm, das in einen Vektor V1 der Länge 10 Integer-Werte von der Konsole einliest. Im Unterschied zu Aufgabe 3.8 soll der Vektor V1 selber verändert werden. Zu diesem Zweck können Sie die Funktion void swap(int *x, int *y) aus dem Aufgabe 4.1 verwenden.
Die Feldlänge soll mit dem Präprozessorbefehl #define vereinbart werden

So sieht meine Aufgabe 3.8 aus:


// Üb. 4 Aufg 3.8

#include <stdio.h>
#define max 10

int main ()

{
int i;
int V1[max];
int V2[max];

fflush(stdin);

printf ("Biite 10 mal eine zahl eingeben und mit Enter bestätigen\n\n");

for (i=0;i<max;i++)
{
scanf ("%i",&V1[i]);
}

printf ("Vektor V1 lautet:\n ");

for (i=0;i<max;i++)
{
printf ("%i ",V1[i]);
}
printf ("\n\n");

printf ("Vektor V2 lautet:\n ");

for (i=max-1;i>=0;i--)
{
V2[i]=V1[i];
printf ("%i ",V2[i]);
}
printf ("\n\n");

return 0;
}


Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße:
Dani


pn
Junior 
Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 77
18.01.2012, 13:49
zitieren

Was funktioniert denn nicht in deinem Programm oder wo genau liegen deine Verständnisprobleme?
Mir fehlt da so der Zusammenhang, da die Aufgaben ja anscheinend aufeinander aufbauen.
Was ist denn mit deiner Aufgabe 3.8? Wurde die so als richtig bewertet von deinem Lehrer oder ist da auch noch ein Problem drin?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 2
18.01.2012, 16:54
zitieren

Problem gelöst, danke

pn
Gast 
18.01.2012, 16:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei c-Programm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe bei C Programm
Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich sollte für die Schule ein C Programm schreiben, habe aber keine Ahnung wie das geht und bin maßlos überfordert. Bsp.: Der 8bit AD-Wandler eines Mikrocontrollers ist mit der Funktion ad_8 aufzurufen. Als...
[C]von Stockix
0
317
05.05.2012, 07:30
Stockix
Hilfe bei einem Programm
Guten Tag Community, Ich laber nicht erst um dem brei rum um komme gleich auf dem Punkt Ich brauche ein Programm das folgendes macht Ich streame meinen 3d Drucker über obs und ich hätte gerne das der stream beendet wird wenn der Druck abgeschlossen...
[Allgemein]von HappyKarton
0
164
21.02.2022, 10:31
HappyKarton
brauche hilfe bei programm
ich schätze mal ihr jungs hier seit gut drauf im programmieren und wisst was ich meine. Also ich möchte ein programm haben das automatisch einen ablauf immer wieder abläuft. und zwar das es auf einer internetseite die clicks auf bestimmte buttons...
[Allgemein]von dave9218
0
430
15.04.2010, 08:41
dave9218
Hilfe bei C-Programm benötigt (Wurzelberechnung)
Hallo :) Ich muss diese Woche noch ein Programm für die Schule abgeben. Die Aufgabenstellung ist folgende: Schreiben sie drei verschiedene C-Programme, die alle jeweils fünfmal die Zuweisung x= (x/2)*(3-(x^2/a)) zur berechnung der...
[C]von chica84
0
430
14.05.2012, 16:30
chica84
Hilfe bei einem C Programm. Daten auslesen
Guten Tag, ich Bin Dominik Bogdan und bräuchte Hilfe bei einem C Programm, denn hier kenne ich mich kaum aus. Ich probiere ein C Programm zu schreiben ,dass Transponder Nummern auslesen kann ,dass ein RFID-Leser aufnimmt . Diese Nummer wird nochmal vor...
[C]von Dominik1209
0
171
25.01.2023, 06:42
Dominik1209
 Knotenblech C++ Programm schreiben(Technikerschule) hilfe
Hallo miteinander, fange seit September mit meiner Technikerschule an. Haben dort auch das Fach Informatik, wir bekamen eine Einführung ins Binärsystem/ Binärzahlen in Dezimalzahlen berechnen und kleine allgemeine Sachen übers interne Netzwerk eines...
[C++]von NickxX
1
615
09.11.2021, 17:47
NickxX
Bin auf der suche nach dem richtigen Programm,Hilfe!!! ;(
Hallo ihr Honda-Liebhaber :D Ich höre über Winamp Internet-Radio und möchte diese musik auf meiner Festplatte abspeichern,ich hab nur keine ahnung mit welchem programm ich die musik abspeichern kann!? Hat einer ne ahnung?? Ich habe hier sowas wie...
von Rider4Life
6
677
08.10.2006, 10:07
bauchi
Hilfe bei C-Programm / Zahlen aus einer Datei in ein Array einlesen.
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe für ein kleines C-Programm: - in einer TXT-Datei befinden sich als Beispiel 3 Zahlenreihen mit jeweil 6 Zahlen in 1 Reihe: BSP: Test.txt 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Die Zahlen sind durch ein...
[C]von Vision73
0
96
15.05.2023, 16:28
Vision73
MP3 programm
Hi ich suche ein einfaches programm womit ich meine mucke von CDs und co. in MP3s umwandeln kann. ( es sollte auch gratis sein ) Habe schon gegoogelt aber da komme ich nur zu progr. zu testen die nach ner bestimmten zeit...
von A.D.
2
219
16.05.2009, 14:29
Der_Ronny
c programm
Ich habe mal einen struct für das protokoll geschrieben struct header{ uint8_t reserved; uint8_t ack; uint8_t get; uint8_t set; uint8_t delete; uint16_t key_len; uint32_t value_len; uint8_t * key; uint8_t * value; }; Meine jetzige Aufgabe lautet: Sie...
[C]von eee
0
226
12.12.2020, 20:02
eee
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |