» Facebook Account/Passwort geknackt: Hilfe!

Suche Tastatur für ProgrammiererNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Programirer/in für iOS (iPhone / iPad)
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.01.2012
Beiträge: 6
28.01.2012, 22:52
zitieren

Hallo eine Freundin vo mir hat on einem Kerl ein rogramm bekommen mit dem si irgendwe mein Facebook PW geknackkt hat das Programm heiß ttvs oder so einer ne Ahnung wie ich das blocken kann???
Sie macht nix schlimmes nur ärgert mich damit :D


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52206
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
31.01.2012, 11:59
zitieren

Ich kenne jetzt nur Firesheep mit dem man im gleichen WLAN Deine Internetaktivitäten mitscannt und darauf wartet bis das Facebook-Cookie aufgetaucht ist:
http://www.heise.de/security/meldung/Firefox-Erweiterung-klaut-Sitzungen-bei-Facebook-Twitter-und-Co-1124458.html
ZitatDie auf der ToorCon vorgestellte Firefox-Erweiterung Firesheep demonstriert eindrucksvoll, wie leicht sich Angreifer Zugriff auf Benutzeraccounts anderer Netzwerknutzer verschaffen können, wenn sie im gleichen Netz – etwa in einem unverschlüsselten WLAN – unterwegs sind. Nach einem Klick auf den Start-Button tauchen in der Sidebar nach und nach die Benutzer-Accounts der anderen Nutzer auf, sobald diese auf einer der vielen unterstützten Web-Angeboten herumsurfen. Derzeit werden unter anderem Facebook, Twitter, Flickr, Amazon, Windows Live und auch Google unterstützt. Klickt der Angreifer auf einen der gesammelten Einträge, zu dem Firesheep oft gleich auch noch Namen und Benutzerbild des Opfers anzeigt, ist er mit allen Rechten auf der jeweiligen Seite eingeloggt.

Seit Facebook auf SSL umgestellt hat, sollte das aber eigentlich nicht mehr gehen. Vielleicht hast Du einen Trojaner auf dem Rechner und der scannt Deine Passwort-Eingabe mit? Oder der Angreifer kennt einfach Dein Passwort und Du solltest es mal ändern.

Gruß


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.01.2012
Beiträge: 6
31.01.2012, 23:38
zitieren

Nein der Angreifer hat definitiv nicht mein pw!
Ich habe es auch bereits in eigentlich uneratbare Codes geändert wie: Wetz12l2l4kkk oder so ähnlich!
Also das ist es nicht.
Und das mitscannen kann sein sie meinte mal das sie es sieht sobald man das Passwort eingibt liegt das dann daran?
Trojaner glaube ich nicht Die angreiferin selbst hat nicht viel ahnung von Pc's sie hat das von einem Freund installiert und erklärt bekommen. Also ich glaube nicht das sie immer einen trojaner baut und verschickt und ich hab auch keine dateien oder so von ihr bekommen. an meinem Pc war sie auch nicht
Kann das mit dem WLAN sein? geht das überhaupt wenn sie zig km entfernt wohnt?
Gruß


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52206
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
31.01.2012, 23:55
zitieren

Dann ist es wohl ein Trojaner. Es gibt viele, die auch Anfänger bedienen können. Darin enthalten ein Keylogger, der Deine Tastatureingaben scannt. Du solltest mal einen Virenscanner drüber laufen lassen (sollte man sowieso haben).

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.01.2012
Beiträge: 6
01.02.2012, 17:28
zitieren

Also jetzt hab ich wieder was rausgequetscht aus ihr es läuft so das immer wenn ich das passwort ändere sie das mitbekommt
Ich hab F-secure reicht das aus?



Verfasst am: 01.02.2012, 17:29
zitieren

Aber sie muss den Trojaner doch irgendwie bei mir draufgemacht haben oder nicht?
Verdammt das ärgert mich ^^ :(

Hab nen Virenscanner laufenlassen wir eig auch alle 2 wochen automatisch gemacht!!! Poblem nicht gelöst!

 3x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.05.2012
Beiträge: 10
28.05.2012, 12:39
zitieren

Ich würde deiner Freundin einfach mal einen Ansagen. Und damit hat sichs. Oder du hackst sie zurück :D

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52206
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.06.2012, 09:36
zitieren

Mach mal unter Facebook die Sicherheit auf "sicheres Durchstöbern (SSL/https)":
https://www.facebook.com/settings?tab=security§ion=browsing&view

Danach das Passwort ändern. Ich tippe immer noch auf das Firesheep.


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 11
15.06.2012, 16:23
zitieren

Hat sich noch was ergeben?

Ich hätte auch auf das gleiche getippt wie mgutt.
Aber mich würde viel mehr interessieren warum sie das macht und was sie bezweckt. Wie kann das eine Freundin von dir sein,
wenn sie auf so eine Art und Weise mit dir umgeht?

Gruß
The Iron Lady


pn
Gast 
15.06.2012, 16:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Facebook Account/Passwort geknackt: Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe Facebook wurde bei mir gehäkt ahh
mein Passwort ist weck und ich kann auch keins anfordern ioch bekomme einfach keins ...
von Black-Undercover
3
188
05.06.2012, 09:43
mgutt
Hilfe bei Foto Bewertung! Facebook
Hi an alle, habe länger überlegt, ob ichs hier reinstelle, aber warum eigentlich nicht. Es geht darum, welches Foto auf der Louis Seite von Facebook die meisten "likes" bekommt, der gewinner in verschiedenen Kategorien gewinnt nen geilen...
von TimDie
0
562
16.05.2011, 09:55
TimDie
Facebook frage brauche hilfe...
Hallo leute, habe heute bilder vom reisbrennen bei fb in ein album hochgeladen, das war auch kein problem. Jetzt würde ich gerne den link zu diesem album zb. hier im forum reinsetzen, damit die leute sich die fotos angucken können... Aber bekomme...
von Projekt-Pro-Coupe
5
687
11.08.2012, 15:15
Projekt-Pro-Coupe
Facebook Gruppe Maxrev braucht eure Hilfe
Hallo Liebe Maxrev Gemeinde, wie manche von euch wissen gibt es ja auf facebook ne maxrev gruppe. :yes: da wir dort erst jedoch 18 fans sind :cry: rufe ich euch auf uns anzuschließen. werden doch sicher noch bei sovielen hier, ein paar bei facebook...
von white_dream
13
463
10.03.2010, 16:57
Fuchs
500.000 Beiträge geknackt
Die magische Grenze von einer halben Millionen Beiträgen wurde geknackt. Wir gehören damit ab sofort zur "großen Liga" :D Dann auf die nächsten 500.000 Beiträge...
von mgutt
31
1.499
04.04.2010, 11:57
dealink
ED9 in Nijmegen geknackt worden...
Hi! War gestern/heute mit 2 Kollegen in Nijmegen (Holland) um Bier und son Zeugs einzukaufen. (aufgrund der Nachfrage KEIN Gras o.ä.! So unwahrscheinlich es sich für manche anhören mag :wink: ) Waren 25 Minuten in der Stadt. Kommen dann zu meinem...
von CRX-CustOMizA
6
569
30.04.2007, 10:55
NL~Crxracer
Rekord Jackpot geknackt! - 45 Millionen Euro
Drei Lottospieler haben den Rekordjackpot in Höhe von rund 45 Millionen Euro geknackt: Die Tipper bekommen jeweils rund 15,1 Millionen Euro, wie ein Sprecher der Staatlichen Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart sagte. Die...
von Vtec-Power
19
1.241
10.12.2007, 11:53
KleenerKrasser
Passwort verschlüsselung
Hallo Ich hab mal eine frage wie wird das passwort in der DB Verschlüsselt? Ist das md5...
von dema80
1
284
08.08.2011, 09:46
tomte
GMX Passwort vergessen
Folgendes Problem: Die Festplatte vom Rechner meiner Mama war kaputt und ich habe gerade alles neu aufgesetzt. Jetzt fehlt mir nur, mal wieder, das Passwort von gmx. Beim letzten Mal konnte ich dieses noch über ein exportiertes Outlook-Profil auslesen....
von Dreffi
0
341
16.12.2016, 17:20
Dreffi
Passwort zurücksetzen
Hallo Forum, ich bin recht frisch mit MediaWiki unterwegs. Ein Nutzer des Wiki hat sein Passwort vergessen und mich gebeten es zurück zu setzen. Leider scheitere ich daran! Ich habe es mit folgender Hilfeseite versucht:...
von T-Bob
6
548
12.01.2012, 18:00
T-Bob
© 2004 - 2024 www.programmierer-forum.de | Communities | Impressum |